Jens Korz_Experte für Führungskräfteentwicklung und Persönlichkeitstrainer Berlin

Meine Mission

als Business Coach und Experte für Führungskräfteentwicklung


Jeden Tag stehe ich auf und gebe alles, um Menschen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen.

Ich stärke Menschen, erhöhe ihre Kompetenz und bringe sie in Führung und das mit voller Leidenschaft!


Das Leben war nicht sparsam damit, mir harte Nüsse zum Knacken zu geben. Immer wieder habe ich mich neu erfunden, weil eingeschlagene Wege abrupt endeten. In langen Lehrjahren der immer neuen Selbstbestimmung ist ein Schatz von Erfahrungen entstanden, den ich heute als unbezahlbar ansehe. Gerne teile ich die Lehren daraus mit allen, die es wissen möchten.


Glückliche Kindheit?

Nicht bei mir. Ich erlebte Gewalt, Bedrohung, Aggression und Ablehnung. Das volle Paket.

Fußball als Sport war Flucht und mein erster Aufbruch in ein selbstbestimmtes Leben. Am Anfang meiner Karriere als Profifußballer ließ eine schwere Verletzung diesen Traum noch während des Abiturs platzen. Also erfand ich mich neu, absolvierte ein BWL-Studium und durchlief dann so ziemlich alles, was irgendwie mit Management zu hatte: Sportstudiobesitzer, Hoteldirektor, Vertriebsleitung.


Dabei verkümmerte meine kreative Seite. Mein expressives Selbst wollte aus dem Hamsterrad heraus. Es lockten die großen Bühnen dieser Welt und so folgte ein Schauspielstudium in Berlin. Ich wurde Darsteller in den Musicals Cats, Miss Saigon, Elisabeth und Joseph. Zwar lernte ich, wie beglückend der Selbstausdruck ist, aber mein damals ungesunder Ehrgeiz führte dazu, dass ich meine Gesangsstimme bereits nach vier Spielzeiten ruinierte. Wieder gestürzt, wieder ein Neuanfang.


So begann ich, als Trainer für Körpersprache und Vertrieb mein Leben neu aufzustellen. Schnell erkannte ich meine Vorliebe für die Psychologie und studierte im Fernstudium Psychologie. Hier sog ich alles in mich auf, was mit menschlichem Verhalten zu tun hatte. Auf Basis einer soliden Coachingausbildung wurde ich Persönlichkeitstrainer und Lifecoach. Langsam fügte sich alles zu einem großen, stimmigen Ganzen zusammen und ein Gesamtbild entstand. „Connecting the dots“ nennen die Amerikaner das.


Ich bin zum Nerd für menschliches Verhalten geworden. Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen direkt, ehrlich und wertschätzend. Bei mir gibt es Klarheit durch Wahrheit und das wertfrei und schonungslos: No bullshit. Keine Blendgranaten. Kein Jammern. Nur echte und machbare Lösungen. - Damit habe ich einen Nerv getroffen: meine Kundenliste als Business Coach und Führungskräftetrainer ist lang und reicht bis in die Vorstandsebenen von DAX-Unternehmen.


Seit 2021 gebe ich mein Wissen weiter und bilde Menschen in meiner Lifecoach Academy Berlin zu zertifizierten Lifecoaches aus. Aus den besten Absolvent:innen habe ich mittlerweile ein Team aufgebaut, welches meine Arbeitsweisen teilt. Wir sind gefragter denn je und dies bis in die höchsten Führungsetagen.


Ob Business Coaching, Seminare für Fach- und Führungskräfte oder Ausbildung: ich trete an, damit Sie vorankommen - persönlich und beruflich!

Share by: